Unser Feuerwehrhaus

Einweihung des Feuerwehrhauses

Für die Bubenheimer Floriansjünger ging ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung: Nach jahrelangem Suchen wurde schließlich im Rahmen der Dorferneuerung ein Standort für ein neues Feuerwehrgerätehaus gefunden, und dieses in 1-jähriger Bauzeit durch Eigenleistung errichtet. Die Materialkosten hierfür wurden von der Stadt Treuchtlingen übernommen.

Das Ergebnis dieser fruchtbaren Zusammenarbeit ist ein Schmuckstück in Bubenheim.

Seit Gründung der Feuerwehr im Jahre 1910 war man im „Untergeschoss“ der ehemaligen Pfarrscheune, des jetzigen Schützenhauses, untergebracht. Im neuen Gerätehaus besteht nun für die 38 aktiven Mitglieder die Möglichkeit einer trockenen und sauberen Lagerung ihrer persönlichen Schutzausrüstung samt Gerätschaften.

Etwa 2800 Arbeitsstunden waren nötig um dieses Ziel zu erreichen. Am Samstag, den 22.7.06 um 15.00 Uhr hieß es nun Abschied vom alten Feuerwehrhaus nehmen und unter den Klängen der Feuerwehrkapelle Wettelsheim wurde Einzug gehalten ins neue Gerätehaus. Nach verschiedenen Grußworten und der Segnung durch Pfarrer Krewin war für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Die Stadt- und Jugendkapelle Treuchtlingen sorgte am Abend für Stimmung und Musik im eigens aufgestellten Festzelt.